Donnerstag, 21. Juni 2012

sommersonnenwende





als ich kleiner war hatte ich Schwierigkeiten mit Kalendern, denn sie schienen immer anders zu denken als ich. ich zählte damals ab Sommersonnenwende, das war mein Neujahr. die kürzeste Nacht des Jahres, auf den Abend hatte ich mich immer am meisten gefreut. lag es daran, dass so lange aufbleiben durften bis die sonne untergegangen war. damals lebten wir noch in Italien und es war schon im Mai richtig heiß, wo es einen Brauch gibt, dass man am 21. Juni sich was wünscht. Also lag ich damals im Bett, mit bloß einem Laken als decke, weil alles andere zu heiß wäre, faltete meine kleinen, verschwitzen haende zusammen und dachte an meinen Wunsch. so lange wie ich nur konnte. 
damit wünsche ich euch allen, den schönsten Sommer, den ihr euch vorstellen könnt. 



-auf ein neues-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen